phone Terminvereinbarung
#Stil

Stilberatung mit Serge Moreau ist ON

anchor

Ein bisschen Luxus im Alltag schadet nicht: Stilberatung im Sinne des Image- und Stilberaters Serge Moreau steht deshalb bei Optik Neuroth an erster Stelle, wenn es darum geht, die perfekte Brille zu kaufen. An ausgewählten Terminen ist Serge Moreau selbst im Store und berät nach seinem eigens entwickelten Prinzip.

Der als „Image-Maker“ bekannte Franzose begeisterte schon hunderte Kundinnen und Kunden. Klar, dass er fixer Bestandteil des ON-Konzeptes ist. Bei seiner Stilberatung stellt er den Menschen in den Mittelpunkt, nicht den Trends. Von der „müssen-jetzt-alle-haben-Brille“ hält Serge Moreau nichts, denn:  „Jeder ist einzigartig und muss auch einzigartig beraten werden. Ich spreche mit Menschen nicht über Trends, sondern über Emotionen“, erklärt Serge. Gesicht, Körperbau, Lieblingsfarben und Kleidungsstil sind Faktoren, die bei der Brillenwahl berücksichtigt werden müssen. Auch für die Optikerinnen und Optiker bei Optik Neuroth geht es darum, genau die Brille zu finden, die am besten zum Stil des Kunden passt.

Für Moreau ist es seit jeher selbstverständlich, seine Kunden und Kundinnen ganzheitlich zu beraten. So verkaufte er bereits im Jahr 1981 in seinem Frisörsalon Kleidung, da nicht nur die Frisur sondern viele unterschiedliche Komponenten den Stil einer Person prägen. Anfang der1980er-Jahre wurde das Konzept von Serge Moreau in seinem Salon noch nicht wirklich angenommen – heute berät er als Visagist, Trainer und Imageberater Unternehmen wie L’Oréal und ist auch Optik Neuroth im Einsatz.

Auch bei der Brille geht es nicht um das Modell, sondern um den Träger und die Trägerin der Brille. Kunden müssen nicht auf die neue Brille angesprochen werden, vielmehr müsse das Kompliment lauten: „Gut siehst du aus!“ Nicht die Brille, sondern die Person als Unikat soll im Vordergrund stehen.

Auch wenn Serge gerade nicht bei uns im Store ist, kommst du als ON-Kunde jederzeit in den Genuss seines Beratungsprinzips: Unsere Optik Neuroth-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben alle die Schulungen und Seminare bei Serge Moreau durchlaufen und beraten im Stil des „Image-Makers“.